Freitag, 15. Mai 2009

Jubiläumspost

Dies ist mein 100. Post auf diesem Blog und zu Ehren meines treuen Dauerkommentators G.K. habe ich ihm ein kleines Video gewidmet. Für die, die den Evil Look noch nicht kennen aber erstmal das hier:



Folgendes schoss mir nämlich unwillkürlich in den Kopf als ich neulich ein paar Fotos durchschaute:

Mittwoch, 13. Mai 2009

Die Wurst


Ich war neulich auf einem großangelegten Grillfest auf der Lohra, einer Burg in Thüringen, wo ein paar Freunde eine gigantische Geburtstagsfeier zelebriert haben, aber das nur ganz am Rande. Bei diesem Grillfest jedenfalls tat sich ein Grillmaster, übermannt vom unerwartet großen Andrang an seinem Arbeitsgerät, dadurch hervor, dass er sich kurzerhand das Mikro schnappte und von allen wurstinteressierten Partygästen verlangte ein Gedicht mit dem Thema "Wurst" vorzutragen, um eine eben solche im Feindarm abgepackte Fleischdelikatesse gegrillt übergeben zu bekommen.
Mir fiel damals nichts ein und ich bekam schließlich doch eine Wurst. Dennoch habe ich dem Mann ein Gedicht geschrieben, damit alles seine Richtigkeit hat, und es auf die für jene gigantische Geburtstasfeier angelegte Homepage geposted (die aber leider nur für die Partygäste zugänglich ist). Folgendes schrob ich dort:


Einst wurde oben auf der Lohra
die ein und andre Wurst gebraten
und jedem, der ein Würstchen wollte
mit Drohung der Wurstverweig´rungsfolter
zu einem Wurstgedicht geraten
vom Wurstwart, der recht stark und groß war.

Der Bauch war willig, der Kopf war´s nicht:
Die köstlich Wurst vor dem Gesicht,
doch kam es nicht, mein Wurstgedicht.

Hier also gnäd`ger Würstewart, der
eher streng war so in der Tendenz
doch mir ne Wurst zum Speisen gab
trotz des gebrochnen Wurst-Vertrags
diese gedichtete Lizenz
zum legitimen Wurstverzehr.

----
Also Wurst Marsch!

Montag, 4. Mai 2009

Octünnes und Blu Schäl

Hier ein in halbherzig durchgezogener Fußballrhetorik vorgetragener Konzert-Tipp:

Wieder einmal spielen wir tatarataaaaa: im Blue Shell, und zwar mit Ampersand, die in Web 2.0-Kategorien sowas wie Superduperfriends4ever von uns sind, befinden sie sich doch schon seit Jahren im erlesenen Kreis unserer Myspace Topfreunde. Die machen druckvolle Rockmusik, spielen im Trio und haben nen ganz schön fetten Sound. Im RL gibt es tatsächlich auch Kreuzungspunkte- Sänger Hannes hat unsere letzte Platte gemastert und ist nach eigenen Angaben Fan von uns- yeah! Außerdem spielt noch die mir zugegebenermaßen bis jetzt unbekannte Band Disco Doom aus der Schweiz.
Und jetzt zum Fuppes: I
m Octo Wallace-Kader sind diesmal aufgestellt: freischaffender Torwart Chefkoch Schulz an den Tasten, offensiver Mittelfeldspieler Swobo am Mikro, die Stürmerkette GuidoTobiDomi und Libero Peter. Ich verzichte jetzt mal auf eine Umschreibung unserer Musik... oder warte...naja einen kann ich mir nicht verkneifen: druckvollen Rock machen wir auch, aber mit ein paar mehr Doppelpässen als Ampersand ... hohohooo ...Oder den- wenn Ampersand American Football spielen, dann spielen Wir Häcki-Säck .. Räusper ..Ampersand=Engländer, wir Brasilianer ... herjeminee,okok, jetzt reichts.
Anstoß ist wohl schätzungsweise um neun - oder im Jazz-Mucker-Slang: Neun Uhr erster Ton! Kommt besser um Acht, trinkt noch ein Bier und verpasst nix!

Höre gera
de beim Schreiben dieser Zeilen Disco Doom und das klingt ganz schön. Eher so ein bisschen getragen, offene Gitarrensounds, schwermütig ... joaa, bin gespannt!
Hier kann man sich das alles mal anhören und -schauen:


Discodoom


Octowallace


Ampersand


Blue Shell


...und hier noch ein schönes Bild, das Tobi zu diesem Anlass gemalt
hat:



...und so hat das letzte Woche in Münster ausgesehen:



Hobtusiju!