Montag, 21. Januar 2008



Hab ich charmelos gesagt? Oder langweilig? Positiv denken, Oxaldo! Nicht immer alles gleich zerreißen. Das, so beschließe ich in diesem Moment, wird mein neues Motto für 2008. Habe gestern also den zweiten Tag damit verbracht, durch die malysische Metropole zu streifen und habe mittlerweile wahrscheinlich gut 20 km mehr aufm Tacho. Und die Stadt hat total Charme. Indische, chinesische Stadtviertel, Hochhäuser und simple Hütten, Monorail, Parks mit Tatanbahn zum Joggen. Das ganze erinnert stark an Singapur, das aber noch ein Eck reicher und moderner ist. Und ich genieße mittlerweile meine tagesausfüllenden Spaziergänge. Gestern habe ich mir den Fernsehturm gegeben, ein ganzes Stück höher als die Skybridge der Petronas, die die maximale Stufe für Touristenbesuche in den Twintowers ist. Geiler Ausblick und Ferngläser mit denen man die ganze Stadt bestalken kann-Planschende in Swimmingpools auf Hoteldächern, sich unbeobachtet wähnende Spaziergänger in Parkanlagen, alle kann man erstaunlich genau beobachten, während man in luftiger Höhe über der City steht.



Als wenn Moslems kein Bier trinken würden! Da hab ich jedenfalls anderes gesehen...

Keine Kommentare: