Sonntag, 15. April 2007

Faaaan Rafting mit a

Ja Tachchen, sitz gerade morgens im Internetcafe, hab gerade, als ich in der Uni war, irgendwie gemerkt, dass ich vier Stunden zu frueh bin und dann die Zeit genutzt, um mir Bepanten gegen meinen sieben Quadratmeter grossen Sonnenbrand zu kaufen, der mir die letzte Nacht zur Tortur hat werden lassen und eben mal meine Mails zu cheggen uund so. Ueberhaupt komm ich noch nicht so richtig klar hier mit der Pennerei, lieg staendig bis morgens um vier oder fuenf hellwach in der Pofe und kann nicht einschlafen. Dann gibts indonesisches Fernsehen, wo entweder irgendwelche Schnulzen von irgendwelchen total froehlichen Menschen live performed werden, auf drei Kanaelen Fussball laeuft (ueberwiegend englische und indonesische Liga), irgendwelche total ueberdrehten MTV Haesschen sich in schrill eingerichteten Studios necken oder, und das muss man der Fairness halber sagen, hin und wieder Perlen wie ein Konzert von Jaime Cullum in Jakarta oder auch der hoechst sehenswerte Streifen Evolution ;) mit siebenhundert Werbeunterbrechungen zu sehen ist. Die Werbung wiederum wird von leichenblassen schwarzhaarigen Maedels dominiert, die z.B. keine Beachtung bei Maennern finden, bis sie sich irgendein Bleichungsmittel ins Gesicht schmieren, was ein sofortiges oh und ah in der breitschultrigen Werbungs-Maennerwelt des ueberwiegend von 1,70m grossen, recht hageren Maennern bewohnten Landes hervorruft.
Den Sonnenbrand hab ich uebrigens von meinem gestrigen Rafting-Trip. Da bin ich mit ein paar Bekannten ueber so ne von der Wirtschaftsfakultaet organisierten Tour mitgefahren. War total geil-sieben Leute in einem Boot ueber 12 km Fluss, der teilweise so krasse Stroemung hatte, dass es einen zwischendurch vom Boot gerissen hat. In einer Pause durften dann alle mal vom Ufer in so eine Stroemung springen und uns 20 Meter vom Wasserstrom mitreissen lassen, was mich besonders bei den insgesamt recht schuechternen Maedels, oft mit Kopftuch (aber dieses wiederum gern in rosa oder anderen coolen Farben) gewundert hat- kaum Gejammer (bei den meisten) sondern direkt reingesprungen, und das wo viele von denen nicht mal schwimmen koennen!! Naja Helm und Schwimmwesten haben einen oben gehalten-ach war einfach geil, hat total Spass gemacht! Zwischendurch auch ziemlich ruhige Phasen, wo man ueber den Fluss getrieben ist, links und rechts wuchtige tropische Natur, hin und wieder Einheimische, die in dem Fluss gebadet oder Waesche gewaschen haben...und die Sonne die unermuedlich auf Arme und Beine geknallt hat, die ich natuerlich nicht eingeschmiert hab, verwoehnt vom allgegenwaertigen Yogyasmog, der mir in der City die Sonne bisher vom Hals gehalten hat-sollte mir eine Lehre gewesen sein-
soweit,Greetz
Bob

Keine Kommentare: