Freitag, 27. April 2007




Die letzte Woche war vielleicht die beste bisher. Jedenfalls gemessen an meiner Laune. Nach einem eher lahmen Wochenende, dass ich mir mit allein unternommenen Ausfluegen in die Haupteinkaufsstrasse (Samstag) und zu einem Heavy Metal-Festival (Sonntag) herumgeschlagen hab, fuehlte ich mich diese Woche eigentlich zum ersten mal richtig entspannt und angekommen. Mittlerweile sind die Kontakte unkrampfiger geworden, gestern abend hab ich mit ein paar Leuten gepokert (und nen Buendel Rupiah eingestrichen), heute war ich mit den gleichen Kollegen so einen hinduistischen Tempel anschauen, morgen gehen wird tagsueber zum Gotcha (:)@jojo!) und abends ist die innig erwartete Kostuemparty, der ich im Polizistenoutfit, das ich mir fuer nen paar wenige Kracher im Supermarkt gekauft hab, beiwohnen werde. Mit anderen Worten, hier ist nen bisscen Action eingekehrt. Wer jetzt meint, hier waer nur Urlaub angesagt, der irrt jedoch auch, denn am Donnerstag hab ich zwei Klausuren geschrieben, aber noch keine Ahnung, was das geworden ist...da ich ohnehin nur einen Teilnahmeschein mache, spielt das ausser fuer mein Ego auch ueberhaupt keine Rolle, aber letzteres erhofft sich schon ein paar Puenktchen von den Tests...
Noch ein paar Worte zu dem Metalfest: schmaechtige Indos in einer Sporthalle, die derbste Musik machen sind durchaus unterhaltsam. Da mein Sinn fuer die ganze krasse Metalmusik sehr kuemmerlich ausgebildet ist und in diesem Fall der Sound auch voellig intransparent war, habe ich das ganze eher als Kuriositaet denn als musikalischen Genuss verstanden und mich darueber gefreut, mal fuer zwei Stunden in diese fremde, von Bands mit Namen wie Anal Scream und Satan-T-Shirt tragenden Moslems gepraegte Welt eintauchen zu duerfen und bin hochgradig gespannt auf die Fotos. Denn die Bands haben ohne Ende geposed, wahrscheinlich haben sie mich fuer einen Rock Hard Reporter gehalten mit meiner fetten Spiegelreflex...Irgendwann war aber genug. Da etwa 40 Bands auf dieser Buehne gespielt haben, haette ich noch bis spaet abends Metal haben koennen, bin aber nachmittags nach zwei Stunden abgezogen-genug. Naja waehrend meine Bandkollegen in Deutschland meine Abwesenheit nutzen, um sich in einem Metalprojekt auszutoben, habe ich wieder einmal mehr festgestellt, dass ich schnell genug davon habe, auch ne Erkenntnis!
Fragile hat mir die Hiobsbotschaft ueberbracht, dass er erst allerfruehestens Mitte August hier aufschlaegt, was die Reiseplanung erschwert, denn Anfang September hab ich ja schon nen Heimflug. Mal sehen, vielleicht kann ich ja noch zwei drei Wochen draufschlagen, muss mal sehen, was die Emirates und die Visummenschen dazu sagen-ungelegte Eier! Planung existiert im Moment nur bis Ende Mai- solange geht das Semester.
Right, ich mach mich mal vom Acker, genug in dieser Kaschemm abgehangen, wieder den gleichn Musikmix wie jedes mal gehoert: Nidji (ganz coole Indon. Musik), Dream Theater, Sublime, heute nicht Jaimie Cullum, dafuer aber ne riesige Menge Indoschnulz...huuuu

Keine Kommentare: